Liebe, verehrte DAV-Mitglieder,
sehr geehrte Freunde und Interessierte,

der Spätsommer zeigt sich von einer freundlichen Seite. Die Veranstaltungen und Neuigkeiten aus unserem Bereich erfahren passend dazu eine kleine Konjunkturbelebung. Dennoch bleiben die Ereignisse und Berichte pandemiebedingt etwas unter dem gewohnten Gesamtumfang. Bei Presseartikeln straffen wir die Aufhänger. Die Verlinkungen finden Sie gleichwohl an Ort und Stelle. Es gibt diesmal übrigens gleich zwei interessante Hinweise von seiten deutschsprachiger Medien aus Rumänien! Darüber hinaus finden Sie in diesem Newsletter gleich mehrere Artikel sowie eine Rezension zu den Stichworten Tiere und Antike. Was immer Sie gern lesen mögen: Wir wünschen Ihnen eine angeregte Lektüre.

Falls Sie selbst eine Nachricht oder eine Ankündigung weitergeben möchten, können Sie sich an folgende E-Mail-Adresse wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Uns bleibt wie immer, Ihnen für Ihr Interesse zu danken und eine anregende Lektüre zu wünschen.

Für den DAV-Vorstand und die Beitragenden des Newsletters

Hartmut Loos, Prof. Dr. Ulrich Schmitzer sowie Dr. Anne Friedrich